Die Entstehung und Vergangenheit von Eis Fontanella 

Die Geschichte von Eis Fontanella beginnt mit der Liebe zweier junger Italiener

Foto: Fernanda und Michelangelo mit dem kleinen Michele

1963 verließ Fernanda (geboren in Ponte di Piave, Treviso / Italien) ihre Heimat und ging mit ihrer Schwerster Giorgia nach Wien. 

Dort arbeiteten sie in einer italienischen Eisdiele und verliebten sich in das Produkt, das sie verkauften: 

Italienisches Eis

1965 zogen die beiden Schwestern erneut um, dieses Mal nach Deutschland, um für eine italienische Familie aus Conegliano zu arbeiten, die nur 30 Kilometer von ihrer Heimat entfernt war. 

Gemeinsam mit den Besitzern arbeiteten sie daran, Eis Fontanella in Frankfurt zu verstärken und brachten das in Wien erlernte Handwerk der Eiswaffelherstellung mit. 

1970 begann Michelangelo seine Arbeit bei Eis Fontanella in der Kaiserstraße 68 in Frankfurt am Main. Hier fand er aber nicht nur Arbeit: 

Er fand auch Fernanda, die Liebe seines Lebens

Der Besitzer erkannte bald, dass Michelangelo, Fernanda und Giorgia das perfekte Trio waren, um die Eisdiele zu leiten. Michelangelo kreierte im Labor neue Geschmacksrichtungen, während Fernanda und Giorgia in der Eisdiele die freundlichen Gesichter waren und die Eistüten selbst backten.

Michelangelos Kreativität und Fantasie führten zu neuen Geschmacksrichtungen, als es nur sechs verschiedene Eissorten gab. 

Im Laufe der Zeit entwickelten die Drei Eisbecher mit gesüßten Früchten, hausgemachten Saucen, Schlagsahne und Sirup. Sie standen an der Spitze der großen Eiscreme-Expansion, die die Italiener in den 1950er Jahren begannen. 

1980 konnten Michelangelo und Fernanda, die mittlerweile verheiratet waren, genug Geld sparen, um ihre eigene Eisdiele in Frankfurt zu eröffnen: Eiscafe Michielin. 

Die beiden führten ein glückliches und zufriedenes Familienleben. Zudem bekamen Sie 2 wundervollen Kindern.

1976 wurde Ihr Sohn Michele geboren, 

1982 kam ihre Tochter Jessica hinzu.

1996 wurde das  Eiscafe Michielin verkauft.

2005 Umzug von der Kaiserstraße 68 in die Kaiserstraße 36 wegen Erweiterung der Räumlichkeit.

2015 Umzug von der Kaiserstraße 36 in die Kaiserstraße 35 wegen Gebäudesanierung.

Amore e Tradizione

 Mit Liebe und Tradition 

Heute

1982 wurde ich in Sacile, Italien, in eine Familie von Eisliebhabern geboren.

2004 zog ich von Italien nach Frankfurt am Main, um meinen Eltern mit unserem Eis Fontanella zu unterstützen. In diesen Jahren lernte ich, was wir am liebsten tun: 

Unseren Gästen das Gefühl geben, willkommen zu sein, geschätzt zu werden und sie in die Welt der traditionellen italienischen Eiskunst einzuführen.

2016 zog sich mein Vater aus gesundheitlichen Gründen zurück. Ich übernahm die Geschäftsführung von Eis Fontanella und somit die Führung und Verantwortung unseres Familienunternehmens. Seit diesem Tag verwende ich dieselben bewährten und geschätzten Rezepte, die sich in meiner Familie seit Generationen befinden.

Neben meiner Liebe zum Eis schätze ich als Mutter zweier wunderbarer Söhne auch die Natur. Wir arbeiten nachhaltig, indem wir Plastik auf das Nötigste beschränken, wie zum Beispiel Plastikbecher, Strohhalme und Löffel, und fair gehandelten Kaffee aus der Illy Kaffeerösterei verwenden.

Ich engagiere mich täglich für Eis Fontanella  und unserer italienischen Eiscreme. Ein Unternehmen, das sowohl Tradition als auch Innovation kombiniert.

Jessica Michielin

EIS FONTANELLA

Kaiserstraße 35
60329 Frankfurt am Main

© 2024 Eis Fontanella I Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.